Druckerei Matz

Atmosphäre, Leben, Leidenschaft

Mein Name ist Inken Beckmann: Ich lebe Druckerei.

Mein Vater war viele Jahre Schriftsetzermeister und Betriebsleiter in der 1952 von August Matz gegründeten Druckerei. Nach der Schule habe ich oft bei ihm vorbeigeschaut. Ich mochte von Anfang an diesen Mix aus Geruch von Farbe, Papier und Druckgeräuschen.

Als Druckformherstellermeisterin leite ich die Druckerei seit über 30 Jahren.

Die Liebe zum traditionellen Drucken, die Leidenschaft etwas Besonderes, Einzigartiges zu produzieren, ob es nun im Letterpress oder im Offsetdruck mit Sonderfarben ist, möchte ich gerne weitergeben. Die Wertigkeit unserer Druckprodukte kann man sehen und fühlen. Mit einem besonderen Druckprodukt präsentiert man nicht nur sich oder seine Firma, man wertschätzt auch den Menschen dem man dieses Produkt gibt.